aussiedler
[ lüstige Geschichten aus dem Leben von Aussiedlern]
 
Ach du Scheiße

"Sag nicht 'Scheiße', sage 'Mist'" - meinte die Kindererzieheren zu kleinem Alexander, als Maria Elbermann sich bei der Frau beschwert hat, ihr Enkelsohn flucht andauernd seitdem er in den Kindergarten geht.

Am Sonntag besprachen Elbermanns beim Mittagessen, ob es überhaupt möglich wäre, in Deutschland ein Kind so großzuziehen, dass es seinen noch winzigen, aus 'Mama' und 'Papa' bestehenden, Wortschatz nicht gleich mit den Fekalbegriffen bereichert. Am Ende der Diskussion stand fest - einem Kind Fernsehen zu verbieten und es nicht in den Kindergarten zu schicken wäre nicht im Sinne der Integrationspolitik der Bundesregierung.

An diesem Abend schaltete Maria ihren Fernseher auf SAT.1 um, wo in 'Nur die Liebe zählt' ein junger Mann in einen Aquarium mit Haien getaucht ist um die Liebesbotschaft seiner Freundin zu vermitteln, die neben der Glasscheibe des Aquariums saß. "Ach du Scheiße!" - sagte das Mädchen, als sie ihren Freund 'Ich liebe dich' auf den wasserdichten Kärtchen zeigen sah. "Ach du Scheiße!" - wiederholte sie, als eine neue Botschaft 'Willst du mich heiraten?' auf der Innenwand des Aquariums von ihrem Freund geklebt wurde. Und es war 'Ach du Scheiße', als Kai Pflaume mit 2 Kärtchen 'Ja' und 'Nein' plötzlich vor der jungen Frau stand.

"Sollte es nicht auf 'Ach du Scheiße, Ja!" und 'Ach du Scheiße, Nein!' als die Antwortmöglichkeiten angeboten werden?" - dachte Maria. Sie merkte das steigende Interesse von Haien an den Mann im Tauchanzug und da sie gar nicht wissen wollte, mit welchem Ausdruck das Mädchen diesen langsam zu einer Tragödie entwickelnden Heiratsantrag kommentiert, schaltete sie ihren Fernseher auf RTL um, wo der brillentragende Günther Jauch eine kleine mollige Frau gerade fragte, in welchem Land die Klobürste erfunden worden ist.

Labels: ,




© 2005-2006 aussiedler.blogspot.com

Powered by Blogger

Lüst über eine Geschichte aus deinem eigenen Leben zu schreiben? Mache mit!