aussiedler
[ lüstige Geschichten aus dem Leben von Aussiedlern]
 
Der Russlanddeutsche #1

Vom Tagesspiegel als Russlanddeutscher ernannte Gerhard Schröder dürfte jetzt wohl den ersten Platz in der Liste von den berühmtesten Aussiedlern aller Zeiten belegen.

Denn da ist noch der strategische Dienst, den Schröder als, nun ja, Russlanddeutscher seinem energiearmen Heimatland erweisen möchte: Russland hat die Energiereserven, die Deutschland braucht, langfristig, Tendenz steigend.

Damit verweist er auf den Platz 2 Vasili Krämer, der seit Jahren diese Liste angeführt hat. Am zweiten Tag seines Aufenthalts im Bundeserstaufnahmelager in Dranse verspeiste Vasili einen seltenen südafrikanischen Kronenkranich, der aus dem Berliner Zoo weggeflogen war. Am gleichen Tag wurde Vasili Krämer das Aufenthaltsrecht in der Bundesrepublik entzogen. Man schickte ihn unverzüglich mit einer Sondermaschine zurück in sein kasachiches Heimatdorf.

Wir freuen uns über jede journalistische Hilfe in unseren Anstrengungen die Russlanddeutschen etwas salonfähiger zu machen. Als nächstes prominentes Mitglied wird der gerade zurückgetretene Edmund Stoiber erwartet. Man wirft ihm die Unterstützung des vom Abramowitsch finanzierten Transrapid-Projekts für die Strecke Moskau-Magadan vor.

Labels: , ,




© 2005-2006 aussiedler.blogspot.com

Powered by Blogger

Lüst über eine Geschichte aus deinem eigenen Leben zu schreiben? Mache mit!